Freitag, 7. November 2014

Allerheiligen und Zakopane

Hallo ihr!
Ich sitze hier im Bus nach Wroclaw (Breslau) und dachte ich schreibe mal wieder etwas. 
Es ist Wochenende! Hier in Polen ist der 11.11. der Nationalfeiertag und deshalb haben wir ein verlängertes Wochenende, sogar ich, nachdem Carsten meine Deutsch- und englischstunde morgen übernimmt, danke! 
Super! Ich verbringe die nächsten 4 Tage in Wroclaw und Poznan (Posen) mit ein paar anderen Freiwilligen. Ich bin schon gespannt auf die Städte!
Die Wochen hier vergehen immer so unglaublich schnell und es macht mir auch echt Spaß zu unterrichten, mein Projekt ist echt super! Ich werde dazu irgendwann noch mal mehr schreiben. 

Letztes Wochenende war schön, Freitag Abend haben wir Halloween gefeiert, Samstag Abend waren wir auf dem Friedhof, denn es war ja Allerheiligen! Hier in Polen gehen sehr viele Menschen auf den Friedhof und schmücken die Gräber ihrer Angehörigen mit Windlichtern. Das ganze sieht dann wunderschön aus bei Nacht!!
Ansonsten fahren sehr viele Polen zu diesem Feiertag nach Hause zu ihren Familien, also war die Stadt ziemlich still fand ich. Sonntag bin ich mit Anna und Anna nach Zakopane in die Berge gefahren, es ist so schön dort! Wie in Österreich und nur 2 Stunden und 3,50 Euro pro Weg von Krakau entfernt :)

Hier noch ein paar Bilder:














1 Kommentar: