Dienstag, 13. Januar 2015

Aus dem Land der ewigen Weihnachtszeit...

Hier im katholischen Polen ist es normal, dass die Weihnachtszeit traditionell erst an Weihnachten beginnt und bis zum 2. Februar geht (Lichtmess). Das bedeutet, dass die Weihnachtsdekos überall noch hängen, die Weihnachtsbäume noch stehen und es auch völlig normal ist, noch Weihnachtslieder zu singen. Ich muss sagen, das dämpft doch sehr jegliche aufkommenden Frühlingsgefühle, also ich hab jetzt mal genug von Weihnachten ;)
Heute war nämlich so ein frühlingshafter Tag, mindestens 12 grad und Sonnenschein. Ich könnte schwören, ich hab sogar einen Vögel zwitschern hören!



Gestern hat auch der polnischkurs wieder angefangen. Leider sind meine Polnischkenntnisse nicht so gut ins neue Jahr gerutscht, die müssen erst wieder erneuert werden. 
Letzten Freitag war ich in der Filharmonie von Krakau bei einem klassischen Konzert. 


Auf Sonntag hat die spontane Entscheidung, zu McDonalds zu gehen, ein überraschendes Ende genommen. Eigentlich wollten wir nur einen Burger aber als wir auf den Hauptmarkt kamen war da ein riesiges Feuerwerk, viel größer als das am Silvester. Später war dann dort ein Konzert von zwei Bands, was sich als Charity-Veranstaltung entpuppte. 
Tja Leute, geht zu McDonalds!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen