Donnerstag, 28. Mai 2015

Der letzte Monat beginnt...

Hallo meine Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und der Sommer ist auch in Deutschland eingekehrt!
Hier ist er ab und zu mal da, im Moment ist es ziemlich regnerisch und noch dazu habe ich meinen Regenschirm verloren, aber das ist eine andere Geschichte.

Also was ist passiert seit meinem letzten Blogpost?
Ich hatte Besuch aus Nürnberg, meine Eltern waren für eine Woche in Krakow auf ihrer Tour durch Ost- und Südeuropa :)
Es war sehr schön und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter, gar nicht so selbstverständlich. Wir haben uns die Stadt angesehen, waren im Tatra-Nationalpark wandern, bis zu Morskie Oko (Meeresauge), einem See in den Bergen. Wir waren auch in der Auschwitz-Birkenau Gedenkstätte, was natürlich nicht besonders lustig war aber interessant und man muss es wahrscheinlich mal gesehen haben.

Ich sitze jetzt hier in meiner Lieblingsbäckerei mit einem Cappuccino und hatte soeben meine letzten Unterrichtsstunden in der Bibliothek. Ich habe einige Geschenke und Abschiedsgrüße von meinen lieben Schülern bekommen und bin traurig dass es jetzt so schnell vorbeigegangen ist. Es ist deutlich zu spüren, dass unsere Zeit hier bald vorbei ist, uns bleibt nur noch genau ein Monat und ich würde noch gerne länger hier bleiben, mindestens den ganzen Sommer. Die restliche Zeit ist denke ich auch sehr gut gefüllt und wird noch umso schneller vergehen als der letzte Monat.
Morgen abend geht es los, mit 4 anderen Freiwilligen werden wir nach Budapest, Ungarn fahren und dort 4 Tage verbringen. Wir fahren mit dem Bus hin und haben uns dort eine Ferienwohnung von AirBnB gemietet, was deutlich cooler ist als ein Hostel :) Ich freue mich auf die Stadt und das erste mal in Ungarn zu sein, obwohl wir wohl alle nichts verstehen werden, Ungarisch ist komplett kaudawelsch :D

Am 4. Juni geht es für mich dann weiter mit dem Reisen,ich werde nach Berlin fahren und von dort aus nach Florenz fliegen um 5 Tage mit meiner lieben Schwester zu verbringen. Maria kommt auch für 3 Tage es natürlich noch cooler macht, ich freu mich auf die Beiden und die Stadt und den Sommer :))

Wenn ich zurückkomme bin i h natürlich auch nicht arbeitslos, ich werde mit Matea und Jota, zwei anderen Freiwilligen ein Video über den EVS drehen, schneiden und veröffentlichen, da freu ich mich auch drauf!
Außerdem habe ich jetzt 3 Tandems, zwei davon DEUTSCH-POLNISCH und eines DEUTSCH-KLAVIERUNTERRICHT, und auch zwei Privatschüler in Deutsch.
Außerdem werde ich mich noch für einige Studiengänge bewerben, und mich dann auch mal entscheiden welchen davon ich am liebsten belegen möchte und auch wo.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen